Die Revolution für Ihre Lackierkabine.

Durch steigende Anforderungen sind Werkstätten immer mehr gezwungen, effizienter und kostensparender zu arbeiten. Lackieren mit Stickstoff ermöglicht es Ihnen, mindestens 15%* Ihrer jährlichen Lackkosten und zusätzlich Zeit einzusparen. Eine Investition, die sich vom ersten Moment an selbst trägt und Ihrem Unternehmen Gewinn bringt.

Stickstoff als Trägermaterial

Konstante Erwärmung

Ionisierung

Sie haben noch offene Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns.

Stickstoff oder Luft: Womit lackieren Betriebe effizienter?

Weniger Overspray

Durch den verringerten Lackierdruck an der Lackierpistole, entsteht weniger Overspray in der Kabine, was gesünder für den Lackierer und besser für die Lackierkabine ist.

Verkürzte Ablüftzeiten

Durch die Verwendung von Stickstoff, werden keine Wasserstoffmoleküle auf das Werkstück getragen. Außerdem wird durch den patentierten Schlauch der Lack mit der idealen Temperatur auf das Werkstück aufgetragen. Stickstoff und Temperatur sind so die perfekten Bestandteile für die Verkürzung der Ablüftzeiten.

Pro Tag ca. 1 Lackiergang mehr möglich

Durch die verkürzten Ablüftzeiten kann pro Tag ein Lackiergang mehr eingeplant werden. Alternativ können Lackierer aber auch mehr Teile mit in die Kabine nehmen. Durch das verringerte Overspray können auch mehrere Farben in einer Kabine lackiert werden.

Geringere Verschmutzung der Lackierkabine

Durch das verringerte Overspray werden die Kabinenfilter weniger belastet. Dadurch verringert sich der Wartungsaufwand und die Lebensdauer der Filter.

Klimaunabhängiges Arbeiten

Der Stickstoff hält die Temperatur- und Feuchtigkeitswerte konstant. Dadurch ist beispielsweise auch eine klimaunabhängige Anwendung möglich. 

Konstante Temperatur- und Feuchtigkeitswerte

Durch die Verwendung von Stickstoff wird keine Feuchtigkeit in das Lackbild getragen. Denn Sauerstoff ist der Wasserstoffträger in der Atmosphäre. Durch den patentierten Schlauch, in dem konstant der Stickstoff erwärmt wird, kann zu jeder Jahreszeit gleich lackiert werden.

Es werden keine Wasserstoffmoleküle getragen

Durch die Verwendung von Stickstoff wird keine Feuchtigkeit in das Lackbild getragen. Denn Sauerstoff ist der Wasserstoffträger in der Atmosphäre.

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Technische Daten

Anschluss für Lackierschlauch: 

1

Anschluss:

230V

Gewicht:

115 kg

Breite:

60 cm

Tiefe:

45 cm

Höhe:

147 cm

Terminabsprache zwischen Ihnen und einem unserer Lacktechniker.

Während der ganzen Testphase lackieren Ihre Lackierer und lernen das Gerät kennen. Unser Lacktechniker ist während der gesamten Zeit vor Ort und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Erst jetzt entscheiden Sie ob, Sie in Zukunft mit Stickstoff lackieren möchten.

Wie läuft eine Vorführung eigentlich ab? 

Einer unserer Lackiertechniker kommt für ein bis zwei Tage zu Ihnen in den Betrieb für die Testphase.

Die Testphase wird dokumentiert, um die genaue Höhe der Einsparung zu ermitteln.

Warum wir mit Stickstoff lackieren einfach erklärt:

Vorteile von weniger Overspray

Wer steckt dahinter?

EUROSIDER, das Unternehmen hinter dem einzigartigen und revolutionären NITROTHERM®-SPRAY arbeitet seit 1973 im Bereich der industriellen Gasherstellung, insbesondere Stickstoff und Sauerstoff.

EUROSIDERs Eigentümer und Gründer, Herr Ottavio Milli, hatte eine glückliche Intuition, seine Erfahrung in Gasherstellung in der Welt der Lackierung einzusetzen, was vor 10 Jahren zur Entstehung von NITROTHERM®-SPRAY führte. Herr Milli wog die physischen Eigenschaften und mögliche Vor- und Nachteile von Gasen im Luftstrom ab. Er benutzte sein kaufmännisches Wissen über deren Wirtschaftlichkeit, um zu verstehen, welche Verbesserungen und praktischen Vorteile das Ersetzen der normalen Druckluft durch ein anderes Gas haben könnte. Die natürlichen Unterschiede von Stickstoff (N2) und Sauerstoff (trotz der dominanten Präsenz von Stickstoff in der Luft) offenbarten schnell viele Vorteile und das enorme Potential von Stickstoff in allen Aspekten der Lackierung.

Jetzt sind die Produktion und das Marketing von NITROTHERM®-SPRAY-Maschinen, die für die Lackierung mit Stickstoff angereicherten Fluss angewendet werden, das Hauptgeschäft des Unternehmens, und das langfristige Ziel, dass die revolutionäre Methode zum Indu-strie-Standard wird. Das System von EUROSIDER wird bereits auf allen 6 bewohnten Kontinenten benutzt und sie können stolz unter ihren Kunden prominenteste Kfz-Erstausrüster und andere Firmen, deren Produkte wir täglich benutzen, aufzählen. EUROSIDER hat seinen Sitz in Grosseto, Italien, mit Vertretern und Importeuren im Ausland. KAMATEC ist Vertriebspartner.

EUROSIDER sas di Milli Ottavio & C., P.le Thailandia 6 - 58100 Grosetto, Italien

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* 15% Lackeinsparung im Vergleich zur Herstellerempfehlung.

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